Vorstandswechsel nach 33 Jahren

Der Imkerverein Lindhorst hat einen neuen Vorsitzenden. Einstimmig wählten die Mitglieder auf der Jahreshauptversammlung am 11.03.17, Richard Mensching aus Beckedorf in dieses Amt.

Nach 33 Jahren hatte Karl Dieter Pörtge seinen Posten als erster Vorsitzender des Vereins zur Verfügung gestellt. Als Zeichen des großen Dankes für seine langjährige Arbeit erhielt der ehemalige Vorsitzende ein Präsent.

Pörtge  bleibt dem Verein als  Honigobmann und Wanderwart erhalten.

Über einen Zeitraum von 32 Jahren war Karl Heinz Belitz als Schriftführer in Sachen Imkerei tätig. Auch hier endet eine langjährige Ära. Die Nachfolge in diesem Amt tritt Simone Pörtge-Kraus an.

Den zweiten Vorsitz übernimmt Karl  Heinz Rhode.

Thomas Huth wurde in seinem Amt als Kassenwart & Seuchenwart bestätigt.

Der Imkerverein Lindhorst ist mit 10 Mitglieder einer der Kleinsten und plagt sich schon seit langer Zeit mit Nachwuchssorgen.

„Interessierte Menschen jeder Altersstufe sind uns jederzeit willkommen.“ sagte Richard Mensching. „Als erfahrene Imker stehen wir Ihnen von Anfang an gerne mit Rat und Tat zur Seite.“ führte Mensching weiter aus.